Dienstag, 1. April 2008

Unter Kollegen

Gut is gangen, aber es is was gschen!

Unter dem Motto kann ich meinen Besuch bei meinem Zahnarzt beschreiben. Er hat nichts zum Bohren gefunden, mir aber dafür angeboten meinen Weisheitszahn rauszunehmen. Nach kurzer Überlegung konnte ich dem verlockenden Angebot nicht widerstehen und hab zugestimmt. Auf das Schlimmste eingestellt, saß ich dann in dem sterilen Sessel. Gottseidank kommt es immer anders als man denkt.
2 kleine Injektionen mit einem Lokalanästhetikum, 5 min Wartezeit bis es seine volle Wirkung entfalten konnte und weitere 5 min später war der Zahn raus. Ohne viel Schmerz oder störende, knirschende Geräusche. Ich renn jetzt zwar mit einem Loch im Kieferknochen rum, aber viel härter treffen mich die Maßnahmen der Nachbehandlung: kein Alkohol und kein Kaffee für 3 Tage. Bin gespannt ob ich das gut überstehen werde ;-).
Als Trost hab ich dafür meinen Weisheitszahn in einer modischen Verpackung zum Mitnehmen überreicht bekommen. Jetzt hab ich endlich die Gelegenheit amerikanische Serien auf ihren Wahrheitsgehalt zu testen, mal schauen ob zu mir die Zahnfee kommt :-).

Bleibt mir zum Abschluss nur mehr die Frage zu stellen:

Wann war euer letzter Zahnarztbesuch?

Servus
KARL

1 Kommentar:

Veronika hat gesagt…

nach der eher zweifelhaften Ehre deinen Zahn anschauen zu dürfen, wollten Susi und ich schon fast eine Selbsthilfegruppe gründen... . Und wie schauts aus, Lust morgen auf einen Kaffee zu gehen ;) ?