Donnerstag, 13. März 2008

Zurück

Leider hatte ich letztens wenig Zeit, deshalb ist mein Blog die letzten Tage/Wochen/Monat etwas ins Hintertreffen geraten . Um dort anzuschließen wo ich aufgehört habe:
ich bin gut angekommen in Österreich. Ein paar Tage konnte ich noch im Hotel Mama residieren, hab in Salzburg noch Freunde getroffen, die Oma besucht und dann ging es schon wieder in Richtung Graz zum Studium.
Wegen der harten Umstellung ( :-) ) habe ich mir letztes Wochenende einen Kurztrip mit der Julia zu meinem Bruder nach Wien gegönnt. Von der Kleinstadt wieder in die Großstadt geflüchtet sozusagen.
Neben obligaten Kaffeehausbesuch stand auch ein Besuch des Tiergarten Schönbrunns auf dem Programm. Schönbrunn und eigentlich ganz Österreich beherrscht momentan der Babybärenboom. Nach dem Hype um den jungen Eisbären Knut im Berliner Zoo, hat sich dieses Phänomen auf den Nachwuchs hierzulande ausgebreitet. Und der Nachwuchs kann sich auch in Österreichs größtem Zoo sehen lassen:
ein Pandabärbaby und zwei Eisbärenbabys.
Nach den 2 Wochen in Graz ging es die Osterferien zurück ins Hotel Mama. Dort habe ich den Palmsonntag und das Osterfest im Schoße der Familie gefeiert. Das Wetter hat sich für mich auch etwas Besonderes überlegt. Damit ich es auch dieses Jahr nicht schaffe, hat es die Temperaturen unter Null gebracht und es auch richtig zu scheien anfangen lassen. Gottseidank hat es in den letzten Wochen eingesehen, dass doch eigentlich Frühling ist, und mich von meinem Leiden in der Kälte erlöst. ;-)

Wie auch immer, da Karl jetzt nicht mehr unterwegs ist, bin ich noch am Schwanken, ob ich den Blog noch am Leben erhalten soll oder ihn konsequenterweise still lege. Vielen Dank auf jeden Fall an alle, die meinen Blog soweit verfolgt haben.

Servus
KARL

Keine Kommentare: