Samstag, 1. Dezember 2007

Streik

Gestern war Streik in Lissabon. Diese Tatsache hatte eine gute und schlechte Seite für mich. Einerseits ist bei mir der Unterricht ausgefallen (wegen dem Streik ist keiner operiert und ergo auch keiner anästhesiert worden!), andererseits musste ich deswegen als "normaler" Patient ins Krankenhaus. Das mit normalen Patient ist so gemeint, dass die mir sicher die Fäden im OP-Saal rausgenommen hätten und ich nicht 3 Stunden warten und 8,75 bezahlen hätte müssen. Dafür hab ich eine ganz neue Chirurgin erhalten, die die Fäden ganz ganz vorsichtig abgeschnitten und rausgezogen hat. Am Anfang wollte sie nicht einmal das machen, weil sie es für zu früh gehalten hat. Der Oberarzt kam dann und hat sie aufgeklärt, dass es keine Bauchwunde, sondern eine Wunde im Gesicht ist. Und nachdem die Belastung auf das Gewebe anders ist, herrschen auch andere Regeln. Auf jeden Fall schaut die Wunde ganz ordentlich aus und ich hoffe, dass ich nächste Woche schon ohne Verband oder ähnlichem auskommen kann.
Nachdem heute der 1. Dezember ist, konnte ich endlich ein Geschenk aus von meiner Mutter auspacken. Ich hatte jahrelang keinen mehr, aber heuer ist es anscheinend wieder soweit: einen Adventskalender!
Soweit das Neueste, até logo
KARL

2 Kommentare:

Veronika hat gesagt…

hab den gleichen Adventkalender! Mmmhhh..., sogar mit Milchcremefüllung! Und außerdem 3 weitere von der ÖVP als Werbegeschenke - ungenießbar, hast nichts versäumt! Lg aus Graz!

Belthasar2 hat gesagt…

Hey!

Hab das Photo schon auf der Alb-Homepage bewundert, aber du lebts ja noch (leider? ;)

War am Sonntag wieder wandern, und beim Runtermarschiern ham wir beschlossen den Pfad zu verlassen und uns aufs Geratewohl durch den Wald zu schlagen, war auch nicht ganz ungefährlich.
Mir is nix passiert, aber den Iren häts fast erwischt, war eben ein Abenteuer. Mein Rat: Bleib bei Handball, da is wenigstens ein Arzt in der Nähe.