Dienstag, 27. November 2007

Handball

Heute war stand neben einem Test in Derma und in klinisches Labor ein weiteres Highlight auf dem Programm. Wie viele vielleicht nicht wissen, bin ich im Handballteam der Fakultäten Medizin und Technik. Ihr habt richtig gelesen, fast jede Fakultät jeder Uni hat eine eigene Mannschaft. Nachdem auch die "Studenten" der Armee, Luftwaffe, Polizei und Marine mitspielen gibt es eine richtige Meisterschaft mit sogar 2 Gruppen. Auf jeden Fall standen heute die Sportstudenten als Gegner fest. Das Spiel lief für uns soweit ganz gut, ich hatte auch einigen Spiel- und Toranteil, doch Mitte der zweiten Hälfte ging uns gegen die topfiten Sportler doch die Luft aus und 10 min vor dem Spiel war schon ziemlich klar, dass wir das Spiel nicht mehr drehen können. Auch aus diesem Grund warf der Trainer unsere 2. Reihe (eigentlich nur 3 Spieler :-) ) ins Gefecht. Ausserdem wurde mir eine Position am rechten Aufbau zuteil, die ich normalerweise nie spiele. Auf jeden Fall kam es dann in der vorletzten Minute zu einem Unfall. Ich wollte einem meiner Spieler beim Verteidigen helfen, als der sich plötzlich umdrehte und wir mit den Köpfen zusammenstiessen. Zuerst dachte ich mir nicht viel dabei, wollte ihm aufhelfen, als ich auf meinen Kopf griff und Etwas warmes, rotes, blutiges in der Hand hatte. Stellte sich heraus, dass ich ein 4-5 cm langes Cut unter meiner rechten Augenbraun hatte und mein Kollege ein Horn auf der Stirn.

So zugerichtet, ging es dann über die Strasse ins Hospital. Wir spielten Gottseidank im Universitätsstadium. Als wir dort ankamen waren wir der grosse Hingucker! 2 junge Männer in Dressen mit Blut und Cuts im Gesicht. Auf jeden Fall sitz ich jetzt 4 Nähte und einige Stunden später vor dem Computer und dachte mir ich zeig euch den Vergleich vorher nachher:

Am Freitag sollen die Fäden gezogen werden, das trifft sich insofern gut, weil ich da im OP-Saal mit der Anästhesie bin. Hoffentlich machen die das vor Ort, weil ich keine Lust habe wieder stundenlang zu warten.
Der Beitrag ist wahrscheinlich am Besten mit einem Zitat Winston Churchills zu schliessen: Sport kills!
Até logo
KARL

2 Kommentare:

Veronika hat gesagt…

ähhhmmmm ... ich glaub ich verschieb mein Mittagessen..ist das grausig! Ich mein nicht du, aber dein Blut!! Aber Hauptsache du lebst noch!!!

Anonym hat gesagt…

wow! Cool!
So macht Sport Spaß!
Einsatz bis man blutet!
Lg Gerf