Dienstag, 26. Februar 2008

Die letzten Tage, Stunden

Die letzten Tage hab ich in sehr netter Gesellschaft von Max und Miguel (ein Erasmuskollege vom Max aus Düsseldorf) verbracht und dabei nochmal die Touristenhighlights (Bélem, Castelo,...) von Lissabon erlebt.

Weil sie mit dem Auto aus Granada kamen, haben wir das auch genutzt und sind zum westlichsten Punkt Europas gefahren, Cabo da Roca. (Wo die Erde endet und das Meer beginnt (Onde a terra acaba e o mar começa) ©Luís de Camões ). Leider hatte das Touristenbüro in der Nebensaison nicht offen, sodass wir ohne Zertifikat, dass wir da waren, heimfahren mussten. :-). Auch vom Rest der Küste waren meine 2 Surferfreunde mehr als begeistert, weil dort die regelmäßig die 3 Meter Wellen an der Küste gebrochen haben. Ein paar Profis zeigten auch ihre Künste, davon hab ich sogar Lust aufs Surfen (Wellenreiten) bekommen.

Nachdem die Zwei endgültig aufgebrochen waren, habe ich am Abend nochmal der Innenstadt Lebewohl gesagt. Auch von meinen Mitbewohnern habe ich mich brav verabschiedet und musste versprechen mich zu melden wenn ich in der Nähe von Heidelberg, Madrid oder in Campo Grande (kleine brasilianische Stadt mit 800.000 Einwohnern) auftauche.
Ganz zum Schluss kommt nochmal ein trauriges Gefühl des Abschieds, trotzdem freue ich mich schon sehr auf Österreich, das mich in 14 Stunden wiederhaben wird.

In diesem Sinne ein allerletztes até logo
Karl

2 Kommentare:

Belthasar2 hat gesagt…

Tja, und damit ist es vollbracht, nicht wahr!?

Ein weiterer Krieger und Held kehrt nach langem Kampf nach Hause zurück (siegreich?).

In letzter Zeit mußte ich mehrere solche Abschiedsbriefe schreiben, denn einige sind gegangen.

Ich halte weiter die Stellung, bis es Zeit für meinen eigenen Abschiedsbrief und Nachruf wird ...


寂しい 気持ちがする ...
Manuel

annicklisboa hat gesagt…

karlyyy, I see that you also left our lovely Lisbon. I still miss it but I miss you more. We see each other soon honey!!

Kikkie