Freitag, 25. Januar 2008

Teijobar

Eine einmalige Bar in Lissabon: die Teijobar. Ich hab das Video gestern gemacht, um einen Hauch der Atmosphäre einzufangen, leider ist es nicht allzugutgeworden, aber ich werde es hier trotzdem posten. Über die Bar zu erzählen bringt glaub ich wenig, da muss man einfach drinnen gewesen sein.
Der Barmann ist zum Beispiel halb blind, deshalb ist der Tresen meistens voll mit den Getränken, die er einschenken hätte sollen. Die Portugiesen drinnen greifen gerne zur Gitarre und singen dazu oder erzählen eine Anekdote. Das letzte Mal hat der Barmann (ich glaube es ist auch der Besitzer) beschlossen, es ist genug und die ganze Bar geht jetzt 2 Strassen weiter in eine andere Bar. Er hat also alle rausgeschmissen, sein Lokal zugesperrt und ist mit seinen ganzen Gästen weitergezogen. Soviel zum kleinen Einblick in die Teijobar und wie ich meine, in die portugiesische Seele.
até logo
KARL



P.S.: Unbedingt mit Ton!

Keine Kommentare: