Mittwoch, 7. November 2007

Deutschland

Der Besuch meiner Eltern ist leider schon wieder vorbei und der Unialltag beginnt wieder! Als ich meine Email gecheckt habe ist mir eine interessante Email von der Newsgroup der Medizinstudenten hier aufgefallen. Am Freitag ist ein Informationsabend des deutschen Aussenamtes. Die Deutschen sind inzwischen schon so verzweifelt auf Aerztesuche, dass nicht nur bei uns in Oesterreich an den Unis, sonder anscheinend in ganz Europa eine Werbetour gestartet wurde, um Mediziner aller Ausbildungsstufen in unser Nachbarland zu lotsen. Ich bezweifle nur sehr stark, dass die Portugiesen hier wegwollen. Zumindest den Medizinern geht es hier sehr gut. Von den Arbeitsbedingungen hab ich den direkten Vergleich und das ist wie Tag und Nacht. Auf meiner internen Station in Lissabon sind 4 Oberaerzte fuer die Patienten verantwortlich, die in Deutschland einer uebernehmen muss. Nachdem auch die Bezahlung nicht wirklich schlecht hier ist, werden die Deutschen meiner Meinung nicht viele gewinnen koennen. Soviel zu meinen Gedanken, wenn wieder mal eine Stunde ausfaellt, weil der Prof nicht da ist.
até logo
KARL

Keine Kommentare: