Samstag, 4. August 2007

38:35

Gestern war mein letzer Famulaturtag. Mit gemischten Gefühlen hab ich ihn erlebt, Einerseits hatte ich mich richtig eingelebt, andererseits konnte ich jetzt endlich länger als 6:20 schlafen. Aber ich bekam mein Zeugnis und machte mich auf den Weg heim.

Für den Tag hatte ich ausserdem noch Eröffnungsspiel der Füchse Berlin gegen SC Gladiators Magdeburg auf meinem Plan. Für diejenigen die nicht wissen, wer die sein könnten: die Füchse sind in die erste deutsche Handballliga aufgestiegen und Magdeburg ist Pokalsieger. Zuerst hab ich mich an der Kasse mal erschreckt, weil 15 Euro für das Spiel in der Max Schmeling Halle hinzublättern waren. Ein stolzer Preis wie ich finde. Dafür wurde auch einiges geboten. Vor dem Spiel und in den Timeoutzeiten traten (gute!) Cheerleader auf und in der Halbzeitpause gab es einen spektakulären Auftritt von zwei Artisten. Das Spiel selber war ausgezeichnet, ein Klasse Spiel. Beide Mannschaften waren körperlich und technisch sehr stark und die Halle mit 4000 Menschen auch ganz gut besucht. Die Füchse setzten sich in einem spannenden Finish mit 38:35 durch. Das Bemerkenswerte war aber ein gewisser Konnie Wilczynski. Bester Torschütze war er in der abgelaufenen Saison für Berlin UND ich kenn den Typen und hab auch schon bei Jugendstaatsmeisterschaften gegen den gespielt. Soviel zum persönlichen Bezug zum Spiel.

Im Anschluss daran hab ich in einer Cocktailbar mit den anderen Hausbewohner noch ein wenig Abschied gefeiert und am Haus gegolft. Hört sich komisch an, jedoch hat einer seine Wii dabei und mit dem Tiger Woods PGA Tour macht das auch richtig Spass.

Keine Kommentare: