Dienstag, 28. August 2007

Lisboa


Hallo erstmal,...!

Ich bin gut in Lissabon angekommen und auch die erste Nacht in der Jugendgerberge war nicht schlecht. Es sind wahnsinnig viele Erasmusstudenten hier, die hier voruebergehend absteigen, um sich dann ein Zimmer zu suchen.Apropos ich muss leider schon wieder weiter.

Até logo!
KARL


P.S.: Ich meld mich nochmal, hab mir grad einen Termin zum Zimmerbesichtigen ausgemacht und mit meinem Sprachkurs auch noch geklaert. Nur im Hospital de Santa Maria in der die Faculdade da Medicina untergebracht ist hatte ich keinen Erfolg. Nachdem das so ein riesiges Gebaeude wie das AKH in Wien ist hat es mal ewig gedauert, bis ich den Teil fuer die Studenten gefunden hab und die konnten mir eigentlich auch nur sagen, dass die Bueros wieder ab naechsten Montag bestzt sind.
Was ausserdem wirklich ein Wahnsinn ist sind die coolen Cafés. Ich hab mir grad einen Bica gegoennt um 55 centimos. Bei uns bekomm ich um das Geld nicht einmal einen grausigen Automatencafé auf der Uni.


PPS.: Wer sich ueber die Umlaute wundert in der portugiesischen Sprache gibt es keine Umlaute, ergo auch nicht auf der Tastatur :-(

Keine Kommentare: