Mittwoch, 29. August 2007

quarta-feria


Hab mir heute mit einer Portugiesin einige Wohnungen angeschaut, wobei ein paar gar nicht schlecht ausgeschaut haben. Bis Freitag ist Deadline und momentan bin ich noch gany zuversichtlich, dass das alles so hinhaut wie geplant. Danach faengt am Montag der Sprachkurs an und ich bin schon gespannt wie ich mich da anstellen werde. Gestern hab ich mich noch mit einigen Erasmusleuten auf ein Bier oder zwei zusammengesetzt. Bei der Gelegenheit hat mir ein Italiener gezeigt, dass es fuer die einfach ist, die Spanier zu verstehen, wenn sie langsam reden.
Momentan tun mir die Fuesse weh, weil ich die Alfama und das Castelo de São Jorge zu Fuss besichtigt habe. Es ist zwar wunderschoen und malerisch und alles, aber es geht ordentlich bergauf und bergab. Wenn man es auf das Castelo geschafft hat, kann man einen wunderschoenen Blick auf Lisboa geniessen. Man sieht die Altstadt, die noerdlichen Teile und auch ueber den Tejo auf das Reio Christo, das Pendant zur Statue in Rio.

Meine Zeit laeuft leider schon wieder ab,

até logo

KARL

Keine Kommentare: