Dienstag, 2. Oktober 2007

Cabeleeiro

Gestern als ich bei einem Friseur vorbeikam, beschloss ich meine Haare wieder auf eine ertraegliche Laenge zu reduzieren. Der Friseurladen war ausserdem so eingerichtet, wie man das in den alten amerikanischen Filmen sieht. Die coolen Drehsessel, 3 Friseure in einem weissen Mantel, der Pinsel und der Rasierer zum Stutzen der Baerte, ein richtig cooler Maennerfriseurladen. Als ich mich nach dem Preis erkundigte und herausfand, dass mich das ganze 9 Euro kosten wuerde, war die Entscheidung endgueltig gefaellt. Ich sass also drinnen und versuchte ihm zu erklaeren, wie ich das den Haarschnitt wollte. Danach ging er ans Werk. Ich habe noch nie einen Frisuer erlebt, der so bei seiner Arbeit war, in jedes kleine Detail verliebt, alles musste perfekt sein. Vielleicht bemuehte er sich auch so, weil nur ich und ein anderer Kunde im Laden waren. Nach einer halben Ewigkeit in der er natuerlich auch nicht vergass mit mir ueber alles moegliche zu auszufragen, oder es zumindest versuchte, praesentierte er stolz sein Ergebnis. Es ist gar nicht so katastrophal ausgefallen, wie ich mir das gedacht habe.
Adeus e até logo
KARL

Keine Kommentare: