Montag, 22. Oktober 2007

Schnee

Die letzten Tage waren aus verschiedenen Gruenden ziemlich cool. Erstens hatten wir in unserer Wohnung eine kleine Einweihungsfeier. Um endlich die Vorstellung meiner Wohnungskollegen abzuschliessen hab ich gleich als erstes ein Bild, das uns alle zeigt, hierhergestelt. Von links nach rechts : Pablo (Spanien), Ulrike (eine Deutsche, die sich ins Bild geschummelt hat und eigentlich nicht hierhergehört), Ich, Luc (Brasilien) und Ceasar (Spanien). Auf den anderen Bildern sind alte Bekannte, wie Annick, Wouter und Konrad, aber auch Leute, die ich nicht kenne weil sie Freunde von meinen Kollegen sind.


Ein anderer Grund meiner momentan sehr guten Stimmung war ein kurzer Blick auf das Wetter in Österreich. Ich wollte eigentlich darueber schreiben, dass bei uns hier die Naechte schoen langsam kaelter werden. Das Wetter in der Heimat hat mir aber schlagartig bewusst gemacht, dass ich hier doch noch in einer anderen Klimazone lebe. Bei uns ist es zwar in der Nacht etwas kälter (ich würde sagen um die 15 Grad) am Tag herrscht aber immer noch Sommerstimmung. Annick hat sich am Samstag am Strand sogar einen Sonnenbrand geholt. Ich hoffe, dass dies noch ein kleiner Anreiz fuer alle ist, die mich eventuell besuchen wollen. Zu diesem Thema: Im Februar hab ich frei und werde wahrscheinlich nach Hause fliegen. Allerdings hab ich mir gedacht, ich koennte die erste Februarwoche noch dableiben, wenn wer Interesse hat mich zu besuchen. Also wer Zeit und Lust hat bei mir melden. Wenn bis Sonntag keiner antwortet werde ich meinen Österreichaufenthalt um diese Woche frueher beginnnen. Hab leider schon wieder ein Seminar.


Até logo KARL

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

welchen sonntag genau? gibt nämlich 52, lt. kalender!!!
Луги и Бернхард

Anonym hat gesagt…

p.s.: wenn dann kumma ma z'ostern!!!
schaut allerdings sehr gut aus für ungefähr 24. - 27. märz, wanns genehm wär.
até logo
lugi und strohmi und geri