Dienstag, 18. September 2007

Champions League

Gestern hab ich beim Surfen auf orf.at herausgefunden, dass Sporting Lisboa mit Manschester United in derselben Gruppe spielt. Ich dachte mir super und war schon beim naechsten Thema. Beim Heimfahren hab ich aus irgendeinem Grund nicht meine normale Strecke nach Hause gewaehlt, sondern ich bin ueber den Campo Grande gefahren. Als wir in die Station einfuhren sah ich eine lange Menschenschlange stehen und riskierte einen genaueren Blick. Es dauerte zwar ein bisschen, aber dann wurde mir schlagartig bewusst, dass das das Estádio José Alvalade war und die Leute sich fuer das Championsleaguespiel anstellen. Diese Gelegenheit konnte ich mir nicht entgehen lassen und rief kurz einen Erasmusfreund an, ob er mitgeht.

Eine Schlangenlaenge also eine halbe Stunde spaeter war ich stolzer Besitzer einer Karte Sporting gegen ManU. Wenn schon nicht Salzburg in der Championsleague spielt, kann ich wenigstens hier attraktive Gegner sehen. Ich freu mich schon wahnsinnig auf Rooney und Co. Ich hoffe nur das Rooney wieder fit wird. Ich glaub ich werde mir eine der zahlreichen Sportzeitungen kaufen und das recherchieren. Als naechster Leckerbissen steht Benfica gegen AC Milan auf dem Programm, allerdings erst im November. Das Traurige ist, dass auch Schachjor Donezk gegen Benfica spielt und ich immer daran denken muss, dass da Salzburg stehen koennte, aber so spielt halt das Leben. Vielleicht spielen die Jungs aus der Mozartstadt ja im naechsten Jahr im Konzert der ganz Grossen mit. Ich freue mich schon total auf die Kulisse mit den vielen tausenden, fanatischen, portugiesischen und auf der Gegenseite den wenigen, aber eingefleischten, englischen Fans. Gut ich hab meiner Freude fuers Erste rausgelassen.

Entao até logo

KARL

1 Kommentar:

jfjade hat gesagt…

Ich schätz mal, für das Verständins dieses enthusitatischen Blogeintrags braucht man die richtigen Chromosomen. Echt, Männer!

Man munkelt ja, dass Männer das Fussballspiel so schätzen, weil sie dadurch ihren Emotionen nachgeben können. Hmm, kommt mir irgendwie logisch vor, von dem, was ich bis jetzt beim "mitn-Karl-Fussball-Spiel-schauen" so miterlebt habe. Da wird man in den Arm gezwickt, halb in einer Umarmung erwürgt und kriegt so einen Mafiapatschhandzerdrückdruck, wenn man die Hand zur Berühigung hält.