Sonntag, 30. September 2007

Dunkle Strassen

Am Donnerstag sind ein Mitbewohner und ich zum Einkaufen aufgebrochen. Wir wollten zu einem groesseren Supermarkt und weil der etwas weiter entfernt liegt, haben wir auf dem Plan nach einer Abkuerzung gesucht und eine gefunden. Leider wussten wir nicht, dass die Gegend durch die uns unsere Abkuerzung gefuehrt hat die schlechteste von Lissabon ist. Wir musste durch eine enge Gasse und auf einmal sind 4 grosse Schwarze aufgetaucht und 3 haben mich gepackt und mir meine Geldtasche und mein Handy genommen. Gottseidank hatte ich nichts ausser 8 Euro und mein halbtotes Handy aus Oesterreich dabei. Die haben das Bargeld und das Handy genommen und mir die Geldboerse zurueckgegeben mit allen Ausweisen und Bankomatkarten drinnen. Jetzt hab ich auch meine Erfahrung ein Opfer eines Verbrechen zu sein. Ich haette darauf verzichten koennen, aber ich weiss wo ich mich nicht mehr in Lissabon blicken lasse.
Auf der anderen Seite war ich auch in der Colombomall um mich nach einem neuen Handy umzuschauen. Ich kann nur sagen riesig und wirklich schoen. Das sind 2 Seiten, die man von Lissabon kennenlernen kann. Dort drinnne kann man glaub ich fast alles kaufen, dass man sich nur vorstellen kann. Im Lebensmittelladen hat jede Marke ihre eigene Abteilung. Zum Beispiel gab es ein Regal von 2 Metern, voll mit nur einer Marke von Cornflakes. Auch fand ich ein kleines Hotdogrestaurant, in dem ich fuer einen Euro einen wirklich guten Hot Dog und fuer 80 Cent ein Bier bekam.
Ich bin aber nicht nur sinnlos in der Stadt unterwegs, sondern hab mir auch aus "Studienzwecken" die "Koerperwelten" Ausstellung angeschaut. In etwas bizarrer, aber ziemlich guter Form, haben die Macher den menschlichen Koerper in Szene gesetzt. Ich war mit einem Freund aus Polen und einem aus Belgium da und es war echt interessant, den 2 Geisteswissenschaftlern den menschlichen Koerper ein wenig naeher zubringen. Gleichzeitig hab ich mein anatomisches Fachvokabular in English und auch Portugiesich verbessert. Am Montag um 14:30 habe ich meine erste Veranstaltung und ich bin schon gespannt was sich da ereignen wird. Ich hab mich zwar am Freitag registriert, aber die Lady hat gesagt, dass ich erst am Mittwoch oder am Donnerstag einen Stundenplan bekomme und bis dahin einfach den anderen Studenten folgen soll. Ich hab mir selbst versprochen nie wieder leichtfertig ueber die Organisationsabteilung in Graz zu schimpfen, es kann immer ein wenig schlechter sein.

Adeus, até logo
KARL

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Klingt ja schlimm....da bin ich ja froh dass du noch lebst und ich doch noch einen großen Bruder hab :))))) ! Lg Veronika