Sonntag, 8. Juli 2007

Sonntagnachmittag


Bin heute wegen Schäden von den gestrigen Begrüßungsstafetten etwas später aufgestanden, aber gegen 1 gings los Richtung Berlin Mitte. Zuerst musste ich mir allerdings ein Monatsticket für die öffentlichen Verkehrsmittel besorgen und ich bekam erstmals die berliner Unfreundlichkeit am eigenen Leib zu spüren. Nach 20 minütiger S-Bahnfahrt bin ich endlich am Potsdamer Platz angekommen, ich bin aus der Bahn raus und hatte sofort ein Großstadtfeeling. Neben den coolen Häuserschluchten sind mir sofort ein 2 Starbucksgeschäfte aufgefallen und ich bin mit einer schwulen Pärchenreisgruppe an der Ampel gestanden. Ich bin durch den Tiergarten über das sowjetische Kriegerdenkmal zum Reichstag marschiert. Der Tiergarten ist eigentlich ein Park, ähnlich dem Stadtpark in Graz nur noch natürlicher. Allerdings kann man sich die Dimension fast gar nicht vorstellen, er ist 207 Hektar groß!!!! Eigentlich hab ich mir vorgenommen auf die Glaskuppel am Reichstag zu schauen, jedoch war eine gigantische Schlange von Menschen davor, sodass ich mich fürs weiterbummeln entschieden hab. Vorbei am Bundeskanzleramt, am Bundesrat bin ich über die Spree zur Charité Campus Mitte. Ein wunderschöner Campus aus roten Backsteinhäusern mit viel Grün und ein riesiger Komplex in der Mitte der mindestens so groß wie das AKH in Wien ist. Am Spreeufer bin ich weiter marschiert, vorbei an belebten Cafés, die feinsten Sand aufgeschüttet und Liegestühle und Strandkörbe aufgestellt hatten. Ich hab mir dann bei Subway ein Sandwich besorgt und hab es auf einer Parkbank vor den Marx und Engels Statuen verdrückt. Ich bin jetzt wieder zu Hause auf der Bude und muss mir meinen Weg für meinen ersten Arbeitstag anschauen.
Bis dann
KARL

Keine Kommentare: