Dienstag, 10. Juli 2007

Psychotherapie

Heute in der Früh bin ich nach erholsamen Schlaf erstaunlich gut um kurz nach 6 aus dem Bett gekommen. Ich hatte sogart noch Zeit mit Kaffee und Brötchen zu frühstücken. Dann ging es schon ab ins Klinikum. Gott sei Dank bin ich noch vor acht Uhr angekommen und dem S-Bahnstreik entkommen.
Auf der Psychiatrie hab ich heute an meiner ersten Psychotherapiestunde teilgenommen, und mich auch anschließend in die Psychotherapie für Menschen mit einer Persönlichkeitsstörung eingelesen. Bin dann schon etwas früher abgehauen, da ich meine erste Laufstunde mit dem Bernhard hinter mich bringen wollte. Ich kann euch sagen aller Anfang ist schwer. Bei Sonneschein und frühsommerlichen Temperaturen ging es mir nach 10 Minuten schon richtig dreckig. Dafür habe ich Berlin von seiner kleinbürgerlichen Seite kennengelernt. Wir sind von den Villen losgestartet, und die Häuser sind dann immer kleiner geworden bis wir schließendlich in einer Schrebergartensiedlung (Kleingartenverein Berlin-Steglitz) waren, in der der Rasen auf den Millimeter genau geschnitten war und alles war mit Gartenzwergen zugepflastert. Ich werd mir jetzt mein verdientes Abendbrot zubereiten.


lg
KARL

Keine Kommentare: