Samstag, 7. Juli 2007

Salzburg -> Berlin

Nach 3 Jahren hab ich es wieder einmal in einen Flieger geschafft und bin von Salzburg nach Berlin geflogen. Dank meines Vaters war ich viel zu früh am Flughafen, dafür hatte ich einen netten (und einsamen) Check-in und einen Platz am Fenster ergattert. Nach über 1 Stunde Aufenthalt am Salzburger Flughafen und nach der Erkenntnis, dass fast keiner am Samstag am Mittag von Salzburg wegfliegt, habe ich dann das Flughafengebäude verlassen und in in den Bus zum Flugzeug gestiegen. Nach einer langen und beschwerlichen Fahrt vom Flughafengebäude zum Flugzeug von rund gut 20 (!!!!!) METERN, konnten wir dann endlich einsteigen. Kurz darauf hab ich meine gute Tat für den Tag vollbracht, ich hab meinen Fensterplatz an einen kleinen, blonden Stöpsel abgetreten. Nach dem Start konnte ich noch einen kurzen letzten Blick auf die Heimat werfen, dann musste ich ihr nach nicht ganz 22 stündigen Aufenthalt schon wieder den Rücken kehren. Nach einer Flugzeit von 50 statt geplanten 70 Minuten kamen wir dann in Berlin mit einer durch den Wind sehr beeinträchtigten Landung an. Nach einem kurzen aber heftigen Regenschauer direkt bei der Ankunft ging dann alles wie geschmiert. Ich hab die Taschen geholt, bin aus der Ankunftshalle raus und um die Ecke stand schon der richtige Bus bereit. Dieser ist auch 1 Minute später mit mir abgefahren. Vorbei an einem riesigen Gefängis ala Prison Break, am neuen Hauptbahnhof und am Reichstag vorbei bin ich mit dem Bus gefahren und dann "Unter den Linden" in die SBahn umgestiegen und nach einer 3/4 Stunde endlich angekommen auf der Bude in der Lotzestr. Soweit so gut, ich melde mich wieder wenn es was Neues gibt.
KARL


P.S. Ich hoffe der Text ist jetzt verständlich! Ihr müsst verstehen es war ein langer Flug ;-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo liebes Bruderherz!
Ist zwar nicht ganz Deutsch aber ich versteh dich trotzdem ;) ! Hab mir nur grad Gedanken gemacht wieso du "über Graz" in die Überschrift genommen hast. Hab mir eigentlich gedacht, du hast einen Direktflug! Und? Wie war die erste Nacht? Gut geschlafen oder deine Ankunft noch gebührend gefeiert ;))) ? Wann gehts denn los bei dir mit der Arbeit?
Wünsche dir ein wundeschönes Wochenende in der dt. Hauptstadt! Veronika ( + Rest der Familie + Wolfi)