Samstag, 28. Juli 2007

Potsdamer Platz

Nach einem mehr oder wenig langem Ausschlafen sind der Bernhard und ich mit dem Tobi zu einem Freundschaftsspiel des Hertha BSC gegen den FC Victoria Pilsen gegangen. Leider waren wir im Olympiastadion, sondern im Amateurstadion. Trotzdem war es ein netter Einstieg in den (Nachmit)Tag. Als Mittagessen haben der Bernhard und ich uns standesgemäß mit einer Currywurst versorgt. Das Spiel war im übrigens auch ganz nett, der FC Victoria ein wenig zu schwach, deshalb gewann Hertha auch 4:0.
Anschließend haben Tobi und seine Kumpels sich abgeseilt und der Bernhard und ich sind noch zum Potsdamer Platz zum Kino gefahren. Nach großer Vorfreude auf die Simpsons der Film hatte ich schon die Befürchtung, dass der nur schlecht werden kann. Die Simpsonsmacher haben aber das Gegenteil bewiesen und mit coolen Sprüchen und der üblichen Komik den Film interessant und lustig gehalten ("Mr. Smithers ich bin kein Freund von Selbstmord, aber wenn sie es probieren amüsiert mich das vielleicht ").
Nach dem Kino haben wir noch das Sony Center bewundert. Da sind 3 Hochäuser nebeneinander und darüber wurde eine Kuppel gespannt. Vor allem bei Nacht und Beleuchtung schaut das extrem super aus. Einen Ausflug zum Mexikaner zum Essen und nachher noch eine Bar haben wir uns geleistet. Leider müssen wir morgen früh raus, um den Zug nach Hamburg zu erwischen. Deshalb "Gute Nacht"

Keine Kommentare: